Sonntag, 28. Juni 2009

From the Treasure Chest / Aus der Schatzkiste


ENTRANCE

Covered
With golden delight
Diving
In a dancing sunstream
Kissed
By the light
With brightest clarity
Effulgent bliss
Of freedom
Neverending

I'm flying


I've already written this poem in March 2003. It really fits to my current mood (and to today's weather...) Original it was in German (see below). Feedback is appreciated!


* * * * * * * * * * * * * * * * *

SONNENFILM

Sonnenbeflutet
Mit goldenem Glück
Schattenbefreiter Glanz
Aus Küssen von Licht
Strahlende Seligkeit
Frei
Endlos

Ich fliege



Geschrieben habe ich dieses Gedicht schon im März 2003. Gefällt mir aber immer noch sehr gut und hat heute irgendwie zur Stimmung gepasst.



(You are not allowed to use my work without my permission.)

Kommentare:

  1. Schönes kurzes Gedicht. Reduziert auf das Wesen(tliche). Gefällt mir sehr gut. Vorallem da ich im Moment immer zur Länge tendiere.

    AntwortenLöschen
  2. Man möchte gleich mit dir losfliegen, schön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Monat Maerz 2003 muss ein Lenz der besonderen Art gewesen sein. Solche Momente gilt es zu bewahren. Oft reichen sie fuer ein ganzes Leben...
    (Es koennte auch Ein von Maria an Harry Haller adressiertes sein.)

    AntwortenLöschen