Dienstag, 4. August 2009

Fairytales [2 haiku]



Sequins on fingertips
I stumbled about my thoughts
And your trail was gone

* * * * * *

Goldene Pünktchen
Tanzen durch die helle Luft
Prinzessinnentraum


This is one of the first shorts I've done with my new DSLR (which I purchased by auction). Which means that the silly point-and-shot season is finally over. But I think I really have to practice with all the functions....The haiku is just a collection of spontaneous thoughts in association with the picture.

Endlich habe ich auch meine eigene DSLR (via ebay...). Habe schon mal angefangen, rumzuexperimentieren und das Bild oben ist eins der ersten Ergebnisse. Aber ich glaube, ich muss mich in die Kamera noch ein bisschen reinfuchsen. Das Haiku entstand durch spontane Assoziationen zu dem Bild. Seltsamerweise ist die englische Version negativ und die deutsche positiv geworden, was gar nicht meine Absicht war...

Kommentare:

  1. Das gefällt mir, obwohl ich so gar nicht auf Prinzessinenkram stehe... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Kleinigkeit auf die ich auch hingewiesen wurde:
    Der Plural von Haiku ist Haiku. ;)

    Ansonsten gefallen sie mir aber sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Das Haiku finde ich wunderschön!

    AntwortenLöschen