Dienstag, 20. April 2010

Teaser Tuesday

Vor kurzem bin ich auf Should be Reading gestoßen. Dies ist ein englischsprachiger Blog, der sich mit Büchern beschäftigt (wie der Name ja sagt). Je nach Tag haben die Posts verschiedene Themen, wie zum Beispiel Teaser Tuesday, WWW Wednesday oder Friday Finds. Viele haben die kleinen Book Memes die sich aus diesen Titel ableiten, schon übernommen. Den Teaser Tuesday möchte ich jetzt auch auf meinem Blog einführen. Also hier die Regeln:
  • Nimm das Buch zur Hand, was du gerade liest.
  • Öffne es auf irgendeiner Seite.
  • Schreibe zwei (2) Sätze von dieser Seite in deinen Teaser Tuesday - Post.
  • Keine Spoiler! (Pass auf, dass deine Sätze nichts / nicht zu viel verraten.)
  • Nenne Autor und Buch, wenn du magst auch das Cover deiner Auflage.
  • Ein Kommentar / Link auf der Should be Reading Seite ist natürlich willkommen.


"Christine!", ruft Kaspar ihr hinterher, ein Versuch, versöhnlich zu sein, "morgen kommt der Drachenflieger!", und Christine, schon nicht mehr zu sehen, ruft zurück: "Und wann kommt der gottverdammte Hurrikan?"
(S. 42).


Judith Hermann: Sommerhaus, später (2000). Erzählungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen