Dienstag, 18. Mai 2010

Tag 2 - Das Buch, das du als nächstes lesen willst


David Wagner - Vier Äpfel; 2009

Klappentext:
Tiefkühlkost und Frauenhaar - ein Mann geht einkaufen, verwirrt sich im Supermarkt und begegnet einer verlorenen Liebe.
Vier Äpfel handelt von einer verlorenen Liebe und der mal tieftraurigen, mal skurrilen Schönheit der alltäglichen Dinge. Ein in glasklarer, rhythmischer Prosa erzählter Liebes- und Supermarktroman, der durch seine präzisen, beinahe ethnologischen Beschreibungen Wahrnehmungsweisen schärft, sie vielleicht sogar verändert.

Schon der Titel hat mich aufmerksam gemacht auf dieses Buch. Und das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich freue mich schon drauf. "Leider" nur 160 Seiten.



Quelle des Covers: amazon

1 Kommentar:

  1. bin gespannt was du von dem buch hälst. klingt schon ein bisschen abgedreht die idee des romans. hatte mal in der sz ne ziemlich gute kritik dazu gelesen, aber mangels leseex, hab ich es noch nicht in die finger gekriegt.

    AntwortenLöschen