Freitag, 21. Mai 2010

Tag 5 - Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

Markus Zusak - Die Bücherdiebin; 2008


Generell gibt es wohl mehrere Bücher in meinem Regal, die ich irgendwann noch einmal lesen möchte - sonst würde ich mir viele Bücher ja gar nicht kaufen, sondern nur aus der Bibliothek ausleihen.
Exemplarisch möchte ich hier Die Bücherdiebin nehmen. Ich hatte von diesem Roman schon viel gehört, war aber nicht sicher, ob er mir gefallen würde. Deshalb hatte ich ihn erstmal nur ausgeliehen - und fand ihn dann so gut, dass ich ihr mir hinterher gekauft habe. Um ihn irgendwann nochmal zu lesen. Und nochmal. Weils so schön ist.

Kommentare:

  1. Wirklich ein super Buch! Das möchte ich auch auf alle Fälle noch mal lesen! :D

    AntwortenLöschen
  2. mein absolutes lieblingsbuch aus 2008 (da hab ich es gelesen). könnte ich auch nochmal lesen, wenn sich zeit findet :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Schwester hat das. Ich bin auch total unsicher, ob's nach meinem Geschmack ist. Aber wenn es dir auch so ging und du jetzt so begeistert bist werde ich es vielleicht auch mal lesen =D

    AntwortenLöschen