Donnerstag, 3. Juni 2010

Tag 18 - Das Buch mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Ziemlich spontane Entscheidung:

Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger; 2004

Kurzbeschreibung:
Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

Eigentlich auch eines meiner Lieblingsbücher. Muss ich definitiv irgendwann nochmal lesen.

1 Kommentar:

  1. Danke <3

    Ach ja, die sache mit dem Cover. Ich suche mir total oft Bücher nach dem Cover aus. Und wenn mir der Klappentext dann nicht gefällt bin ich immer ganz traurig, haha =D Aber wenn ein tolles Cover und eine gute Geschichte zusammen kommen, dann kann mich nichts mehr halten =D

    Einen schönen Feiertag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen