Mittwoch, 9. Juni 2010

Tag 24 - Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast


Jan Weiler - Maria, ihm schmeckt's nicht!; 2003

Kurzbeschreibung:
»Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt« liegt.

Ich bin eigentlich nicht der Typ für lockere, humorvolle Geschichten dieser Art. Aber dieses Exemplar war vor 4 oder 5 Jahren ein Geburtstagsgeschenk. Eigentlich fand ichs ganz gut, aber eben nicht sooo gut, dass ich mir gleich noch einen Weiler anschaffen müsste. Dafür ist mein SuB schon zu hoch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen