Dienstag, 15. Juni 2010

Tag 30 - Das Buch, das du zur Zeit liest


Henning Mankell - Wallanders erster Fall; 1999

Kurzbeschreibung:
Ein Fahrgast steigt in ein Taxi. Kurze Zeit später ist er mausetot. Wallanders Nachbar wird mit einer Kugel im Kopf aufgefunden, er soll kurz vor seinem Tod noch Edelsteine geschluckt haben. Noch mysteriöser: eine abgestürzte, unbekannte Sportmaschine und die brutale Ermordung zweier Schwestern, denen ein Handarbeitsgeschäft gehört. Hängen die beiden Vorkommnisse zusammen?


Ich bin ein großer Fan von Mankell's Kommisar Wallander. Diesen ersten Fall (der ja auch erst viel später erschien) habe ich bisher immer links liegen lassen. Der Vollständigkeit halber wird er aber nun doch gelesen.

Kommentare:

  1. 傻氣的人喜歡給心 雖然每次都被笑了卻得到了別人的心......................................................

    AntwortenLöschen
  2. Das ist noch eine große Lücke in meinem Krimiregal - ich muss gestehen, noch keinen einzigen Mankell gelesen zu haben. *Asche aus Haupt brösel*

    AntwortenLöschen