Montag, 9. Mai 2011

Happy Birthday, Roger Hargreaves.

Ja, darauf hat uns Google heute aufmerksam gemacht. Ich bin seit meinem Auslandsaufenthalt im UK ein großer Fan der Mr. Men und Little Miss Bücher geworden. Leider ist Roger Hargreaves 1988 im Alter von nur 53 Jahren gestorben, aber wie erfreulich ist es, dass sein Sohn Adam Hargreaves sich entschieden hat, die Serie fortzusetzen!
Meine momentanen Favoriten sind Mr. Happy, Mr. Tickle, Little Miss Sunshine und Little Miss Chatterbox. Kennt ihr die Büchlein? Und habt ihr vielleicht auch einen oder mehrere Lieblinge unter den vielen bunten Charakteren?

Kommentare:

  1. Ich kenne es nur aus dem Webcomic "Dueling Analogs". Der Zeichner übernimmt da den Stil um Videospielcharaktere darzustellen.
    Was genau passiert denn in den Büchern?

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich sind es ja Kinderbücher und so richtige Abenteuer sind es auch nicht....Ich glaube, es geht darum, kleinen Kindern abstrakte oder schwierige Begriffe (happiness, to tickle, to bump, messy) zu erklären. Aber das ist eben so charmant dargestellt, dass es auch für Erwachsene interessant ist.

    AntwortenLöschen