Mittwoch, 25. Mai 2011

Und ihr so?

New library
"New Library" ::: Foto von Helena Söderberg auf Flickr

Früher habe ich meine Bücher auch gern nach Farben sortiert. Dann nach Größe und zuletzt nach Sprachen & Autoren. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mal eine Ordnung nach Verlagen ausprobieren.
Und ihr so?

Kommentare:

  1. Nach Genre - und innerhalb des Genres nach Größe und Autoren :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde meine sooo gerne nach Farben sortieren, das sieht so mega toll aus.
    Aber bei meinen vielen Krimis ist da so viel schwarz dabei, das lohnt sich gar nicht.

    Hab sie deshalb erstmal nach Genre geordnet. Innerhalb davon dann nach Verlag und Autor.

    AntwortenLöschen
  3. ich sortiere nur nach Farben!!! Da finde ich die Bücher dann ganz sicher wieder, denn die Coverfarbe kann ich mir am besten merken :)

    AntwortenLöschen
  4. Nach Farben sieht klasse aus, aber meine sind nach Autoren sortiert.
    Und so wirds auch bleiben.
    Wahrscheinlich :)

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht SO toll aus! Vielleicht probiere ich das mal aus...meine aktuelle Sortierung ist mir mittlerweile zu kompliziert: erst nach Genre, dann nach Sprache und Autor, dann nach Verlag und natürlich stehen HC und Tb beisammen...viel zu umständlich :-D Zwei Ordnungskriterien sollten eigentlich reichen...
    VG

    AntwortenLöschen
  6. Ich ordne eigentlich nach Verlagen, im Moment habe ich aber ein halbgeordnetes Chaos aus Farben, Verlagen und Genres. Dazu kommt noch ein Regal mit den ungelesenen Büchern, die überhaupt nicht geordnet sind.
    Da ich aber bald umziehe und dabei erstmal nur meine ungelesenen Bücher mitnehme, nutze ich die Gelegenheit und den Platz, um noch mal Ordnung ins Regal zu bringen :)

    AntwortenLöschen
  7. Gar nicht. Nur meine Graphic Novellen sind sortiert. Alles andere steht freudig durcheinander.

    AntwortenLöschen
  8. Also meine Bücher sind nach Genre sortiert und innterhalt des Genres dann nach Größe. Links stehen dabei immer die größeren Ausgaben und je weiter man nach rechts geht, desto kleiner werden sie.

    AntwortenLöschen
  9. was für ein tolles Bild!
    wenn ich so viele Bücher besitzen würde, hätte ich auch Spaß daran sie so zu sortieren! :)
    apropos Bücher – alle LESERATTEN aufgepasst: auf meinem Blog habe ich zum Bücher-Tausch aufgerufen. alle sind herzlich eingeladen mitzumachen! :)
    Earny

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Blog übrigens, hier schau ich auch mal öfter vorbei!

    Ich habe nach dem letzten Umzug mal nach Farbe sortiert. Sieht toll aus, aber ist auch sehr umständlich, da ich einige Serien dadurch auseinandergerissen habe. Also eher für Einzelbände geeignet. Davor habe ich immer alphabethisch nach Auor sortiert. Aber der nächste Umzg steht bevor, mal sehen, was mir dann noch schönes einfällt ...

    Und so sieht das eine Regal momentan noch aus:
    http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/67653_448466188617_518253617_5205014_8350388_n.jpg
    Das andere ist fast ausschließlich schwarz und weiß.

    De groeten,
    Max

    AntwortenLöschen