Samstag, 16. Juli 2011

Les Choristes / Die Kinder des Monsieur Mathieu

Und ich hatte schon fast vergessen, wie schön das ist. Verdammt guter Film.
(Mir fällt gerade auf, ich habe dieses Video vor einem Jahr schon ein mal gepostet. Aber gute Dinge kann man ja nicht oft genug empfehlen.)

Kommentare:

  1. Jaaaaa, der Film ist so schön <3 Und die Musik erst :)

    "Vois sur ton chemin,..." ;D

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!
    "Vois sur ton chemin" haben wir auch mal im Chor gesungen - unglaublich schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cara,
    tausend Dank, dass du diesen Link gepostet hast!!! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn noch nicht kenne. Und weil ich im Moment so Fernweh nach Paris hab gucke ich so gerne französische Filme. Die letzten Wochenenden habe ich ,"Das Schmuckstück" und "Das Labyrinth der Wörter gesehen". Da weiß ich ja jetzt,was ich mir morgen in der Videothek ausleihen werde. Also dankeschööööön!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab diesen Film immer noch nicht gesehen. Irgendwie kam ich einfach nich dazu, aber irgendwann muss ich das mal tun. Hab den schon von vielen empfohlen bekommen.

    LG

    Mia

    AntwortenLöschen
  5. @Juliblume: Ihr habt das selbst gesungen? Oh, da bin ich ganz schön neidisch! =)

    @Denise: Oh, das freut mich! Viel Spaß beim Ansehen! Ich kann dir auch sehr "The Science of Sleep" empfehlen.

    @Mia: Unbedingt!!! =)

    AntwortenLöschen
  6. Ja....ich liebe den Film auch...er kann einem sooo viel geben...
    Lg, Norma

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben erst in diesem Jahr den Film im Französisch-Unterricht durchgenommen und ich finde ihn ja so schön! Jean-Baptiste Maunier ist ein toller Sänger und dazu noch so ein hübscher Junge, wie ich finde. :) Das Lied ist toll, aber noch besser gefällt mir "Caresse sur l'océan" ♥ (http://www.youtube.com/watch?v=rEs1wtsw_IA&feature=related) und "Vois sur ton chemin" (http://www.youtube.com/watch?v=P-Zz_bSCsBE). Ich könnte mir die Lieder immer und immer wieder anhören, so wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diesen Film. Ich habe den zuhause und auch schon öfters gesehen. auch in der Schule in Französisch haben wir ihn uns angesehen und Aufgaben dazu kamen dann sogar zur schriftlichen Matura (Abi). Am liebsten mag ich das Lied "La nuit". Das finde ich so richtig berührend - unglaublich! :)

    AntwortenLöschen