Mittwoch, 20. Juli 2011

Sommer-SuB-Abbau


Ich habe gerade von einer Aktion erfahren, bei der Claudia von Lesezimmerchen und Sabrina von Sabrinas Buchwelt ihrem Stapel ungelesener Bücher eine kleine Diät verpassen wollen. 


Das ganze soll eine Buchblogger-Aktion / Challenge sein und sie trägt den Titel Sommer-Sub-Abbau. Der Zeitraum ist:

15. Juli 2011 - 30. September 2011 

Und weil Spätzünder noch willkommen sind, habe ich mir überlegt, dass ich gerne mitmachen möchte. Seit mein Blog dreistellig geworden ist, merke ich doch, dass ich nicht mehr so zufrieden damit bin.....
Nachdem man sich angemeldet hat, erstellt man eine Liste von mindestens 10 Büchern (gerne natürlich mehr....). Diese Bücher sollen dann in oben genannten Zeitraum gelesen und rezensiert werden. Alle zwei Wochen soll man auf seinem Blog berichten, wie man mit der Aktion vorankommt und die Links zu bereits geschriebenen Rezensionen posten.
Und damit man ein wenig motivierter ist, werden am Ende unter allen erfolgreichen Teilnehmern zwei Bücher verlost.

Nachdem ich mich angemeldet habe, sind hier also die Bücher von meinem SuB, die ich bis Ende September gelesen und rezensiert haben will:


Noch keine Reihenfolge, erstmal nur nach Genre:



BELLETRISTIK
Nummer Sechs von Veronique Olmi
Kleine Lichter von Roger Willemsem
Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne

JUGENDBÜCHER
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Collins
Rubinrot von Kerstin Gier
Saphierblau von Kerstin Gier
Eddies Gespenster von Barbara Büchner

KLASSISCHES
Leonce und Lena von Georg Büchner
Andorra von Max Frisch

ENGLISCHES
I am fifteen and I don't want to die von Christine Arnothy
By the River Piedra I Sat Down and Wept von Paulo Coelho


11 Bücher 2,5 Monaten...das sollte doch wirklich zu schaffen sein, selbst wenn sich noch das ein oder andere Buch dazwischenschiebt! In ungefähr zwei Wochen bekommt ihr dann den ersten Zwischenstand.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen