Freitag, 5. August 2011

Retro Leckereien II

© Cara Elea


Heute gibt es endlich Teil 2 der Retro Leckereien! Diese Süßigkeit hier fällt definitiv unter die Kategorie "Als Kind gegessen und dann nie wieder" =) In der Drogerie sind mir die kleinen Bärchen dann letztens spontan in den Einkaufskorb gehüpft. Leider schmecken sie nicht mehr soooooo lecker, wie ich sie in Erinnerung habe. Aber ich habe schon damals die Version mit Vanille-Cremefüllung lieber gemocht. Gibt es die noch? Anyway, ich habe gerade riesig Spaß daran, Sachen aus meiner Kindheit wiederzuentdecken. Geschmack ist Nebensache, das Retro-Feeling zählt ;-)

Kommentare:

  1. Meine zwei Minieulen haben vorgestern erst eine Packung Koalas mit Milchcremefüllung bekommen :D

    Ich habe nun ja die Cartoons von damals wiederentdeckt und könnte den ganzen Tag Anixe gucken!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die waren super..und die Geschenke dazu!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die mochte ich früher auch ganz gerne! Vor ein paar Jahren hab ich sie dann nochmal gekauft, aber es war einfach nicht mehr das gleiche. Ich bin gespannt, was du noch für Retro-Süßigkeiten ausfindig machst :-)

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah, die kenne ich auch! Heute schmecken sie mir jedoch überhaupt nicht mehr, weswegen ich sie auch nicht mehr kaufe, aber damals landeten sie öfter in meinem Bauch :)

    AntwortenLöschen
  5. Die gibt es noch?! Muss ich unbedingt mal wieder ausprobieren. :-)

    AntwortenLöschen
  6. @myriel: Anixe? Gleich mal nachschauen....

    @T.: Und die Geschenke gibts immer noch darin =)

    @Stefanie: Stimmt, in der Kindheit schmeckt alles irgendwie besser! Ja mal sehen, was ich noch so "ausgrabe" =)

    @Ada Mitsou: Stimmt, so lecker wie ich sie als Kind fande, sind sie nicht mehr. Erinnern mich irgendwie ein wenig an den Geschmack von Prinzenrolle!

    @Nina: Bei mir waren sie auch ziemlich in Vergessenheit geraten und sie sind mir dann ja in der Drogerie (!) erst wieder aufgefallen!

    AntwortenLöschen
  7. oooh, die esse ich ab und zu immer noch xD
    Aber wenn mein kleiner Bruder nicht immer mal wieder damit angekommen wäre, hätte ich die wohl auch schon längst vergessen...
    Aber so gut wie früher schmecken sie wirklich nicht mehr ^^

    AntwortenLöschen