Mittwoch, 7. September 2011

Keri Smith - How to Be an Explorer of the World. Portable Life Museum.


AUTOR Keri Smith | GENRE Mitmach-Buch
ERSCHEINUNGSJAHR 2008 | SPRACHE Englisch
VERLAG Perigee Trade| SEITEN 208 | PREIS 9,50 €
DEUTSCHER TITEL Wie man sich die Welt erlebt
DEUTSCHER VERLAG Antje Kunstmann | SEITEN 208 | PREIS 14,90 €


[Dies ist mein August-Beitrag für die I'm in English - Challenge. ]


INHALT
Wer kennt das nicht, dass einem durch Alltagsstress die Fantasie verloren geht? Dass man seine Umgebung als selbstverständlich annimmt? Dass man automatisch einen Scheuklappen-Blick entwickelt, obwohl man das vielleicht gar nicht will?

Und dieses Buch versucht, Abhilfe zu schaffen! Nach einer kurzen Einleitung in die 'Thematik' stellt die Autorin dem Leser über 50 mal größere und kleinere Aufgaben, die er / sie im Alltag bewältigen soll.

Schon einmal einen Tag lang alles gezeichnet, was man isst und trinkt?
Schon mal zufällige Kunst auf der Straße fotografiert?
Schon mal eine Stunde draußen hingesetzt und alle Geräusche notiert, die man hören kann?

REZENSION
Zugegeben, dieses Buch klingt ein wenig verrückt, aber ich habe es total gerne 'gelesen'. Die Ideen sind toll, manche vielleicht etwas kindisch, aber doch nicht abgenutzt. Die Fantasie wird definitiv angeregt und die kunstvolle und individuelle Gestaltung hat mich auf jeden Fall für eigene Profekte inspiriert. Wer neugierig geworden ist, kann HIER einen Blick in das Buch wagen. 

FAZIT



Ein sehr kunstvoll und außergewöhnliches Mitmach-Buch, welches einem die kindliche Entdeckerfreude wiedergeben kann. Eine ganz tolle Inspirationsquelle!






Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch grade erst rezensiert aber bin noch lange nicht fertig damit! Das Buch ist wirklich toll und man kann immer wieder damit arbeiten und dabei stets etwas neues entdecken!

    AntwortenLöschen
  2. Ich LIEBE es! :)
    Wie alle ihre Bücher, die ich von ihr habe!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. @Franzi: Hast du schon das neuste? "Finish this Book" - muss ich auch unbedingt haben!

    @Crini: Ist auch unglaublich cool gemacht! Definitiv etwas Besonders im Bücherregal!

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich erst neulich bei Amazaon entdeckt und sofort auf meine Wunschliste gepackt. Weilt da bestimmt nicht lange ;-P

    AntwortenLöschen