Samstag, 3. September 2011

Lese-Statistik August 2011

 Hilari Bell - Oceantec 2051. Entscheidung in der Tiefe.


Ein Dystopie-Jugendroman der unter dem Meeresspiegel spielt.
Ein tolles Setting, aber leider konnte mich das Ende nicht komplett überzeugen.
Rezension folgt.



 Luzie Bronder - Amore Siciliano

Eine unterhaltsame Geschichte mit tollem italienischem Flair. Spannung und Liebesgeschichte kommen leider etwas kurz.



 Barbara Büchner - Eddies Gespenster

Ein tolles Jugendbuch über Trauer und Trauerbewältigung,
eine liebevolle und mutmachende Geschichte. Trotz Geistern sehr lebensnah.
Rezension folgt. 






 Angela S. - Dann bin ich seelenruhig. Mein Leben als Ritzerin.
Der  fünfte Band der "Mein Leben"-Reihe des Arena Verlags, in der Jugendliche ihre Lebensgeschichte erzählen dürfen. Hier geht es nun um selbstverletzendes Verhalten. Ein aufrüttelndes und einfühlsames Buch.





 Gabriella Engelmann - Cinderella Undercover. Aschenputtels wahre Geschichte.

Ein märchenhaftes Buch, welches die Aschenputtel-Geschichte in ganz neuem Gewand erscheinen lässt. Spannend, humorvoll und trotzdem treu dem Original.
meine Rezension









 Marco Balzano - Damals, am Meer
Ein tolles Familienportrait über drei sehr unterschiedliche Männer. Eine Geschichte über Erinnerungen, die Vergangenheit und Familie. Wunderbar melancholisch und teils poetisch erzählt.




 Keri Smith - How to be an Explorer of the World





Ein sehr kunstvoll und außergewöhnliches Mitmach-Buch, welches einem die kindliche Entdeckerfreude wiedergeben kann. Eine ganz tolle Inspirationsquelle!
WEITERE BEGONNENE BÜCHER





Echtleben habe ich anfangs des Monats begonnen. Ein sehr interessantes Buch, welches aber Aufmerksamkeit fordert und deshalb gerade pausiert. Forbidden lese ich momentan.









In Fakten & Zahlen:

GELESEN : 7 Bücher | 2 weitere Bücher angefangen | 1728 Seiten (+508) | ~ 56 Seiten pro Tag
GENRE: 2 x Belletristik | 4x Jugendbuch | 1x Mitmach-Buch
NEUZUGÄNGE: 21...aber nur 14,85 € bezahlt
SUB: 166


1 Kommentar:

  1. Jaaa, "How to be an explorer of the world" ist SO toll <3

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen