Montag, 5. September 2011

Morgen mal wieder Marathon!


....diesmal geht es aber nicht ums Lesen, sondern ums Schreiben. Denn wer von euch Buchbloggern kennt es nicht: das eine Buch beendet, der SuB ist groß, also gleich das nächste Buch vom Stapel genommen... Und so bleiben zumindest bei mir ab und zu die Rezensionen auf der Strecke.
Um diesem 'Problem' Abhilfe zu schaffen und um uns gegenseitig zu motivieren, hat Carina von All About Books einen Rezensionen-Schreib-Marathon ins Leben gerufen. Ich zitiere:
Immer am ersten Dienstag des Monats werden von morgens 0:00Uhr bis abends 24:00Uhr Rezensionen geschrieben ohne Ende, wobei sich natürlich jeder selbst einteilen kann, zu welcher Zeit er teilnehmen möchte. Ziel ist es, mindestens zwei ausstehende Rezensionen zu schreiben und sich gegenseitig dafür zu motivieren. (Dafür kann gebloggt oder unter dem Hashtag #resm getwittert werden!)
Und weil sich auch bei mir gerade die Bücher häufen, die rezensiert werden wollen, werde ich dankend teilnehmen =)


Folgende Rezensionen wollen geschrieben werden: 

  • Brigitte Schwaiger - Wie kommt das Salz ins Meer?
  • Tabitha Suzuma - forbidden
  • Angela S. - Dann bin ich seelenruhig [5. Band der Arena "Mein Leben-Reihe"]
  • Keri Smith - How to Be an Explorer of the World
  • Martha Heesen - Die Nacht, als Mats nicht heimkam
  • Wolfgang Burger - Heidelberger Requiem
  • Nicolas Barreau - Das Lächeln der Frauen 
Das werde ich NATÜRLICH nicht alles morgen schaffen. Aber ich dachte ich, ich poste die vollständige Liste um mir einen Überblick zu verschaffen und um euch zu fragen:

Welches Buch / Welche Rezension interessiert euch am meisten?

Mit der werde ich dann morgen als erstes beginnen =) Mal sehen, ob es dann hier auf dem Blog eine Rezi-Flut geben wird.... Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen ;-)

Wer von euch hat Lust mitzumachen? Einfach auf den Blog-Link klicken und Carina einen Kommentar dalassen!

Kommentare:

  1. Mich würde 'Forbidden' auf jeden Fall interessieren. ;)

    AntwortenLöschen
  2. "Forbidden" interessiert mich auch am meisten.
    Schade, dass ich keien ausstehenden Rezensionen habe, sonst hätte ich gerne an der Aktion teilgenommen :D

    AntwortenLöschen
  3. Forbidden und Das Lächeln der Frauen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Deine Meinung zu "Das Lächeln der Frauen" würde mich definitiv interessieren! Müsste ich nicht unbedingt an meinen Hausarbeiten weiter schreiben, würde ich an dem Marathon teilnehmen...aber einen Schreib-Marathon veranstalte ich morgen quasi auch :-D
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. "Das werde ich "natürlich" nicht schaffen"? Was ist das denn für ein Kampfgeist? ;)

    AntwortenLöschen
  6. Mit einem Tag Verspätung lege ich meinen Wunsch dazu: "Das Lächeln der Frauen". Mit welchem Buch hast du nun begonnen?


    Liebe Grüße

    Klappentexterin

    AntwortenLöschen
  7. @Klappentexterin: Mit "Forbidden" habe ich begonnen. "Das Lächeln der Frauen" kam danach. Immerhin vier Rezensionen habe ich heute geschafft! Jetzt werde ich jeden Tag eine hochladen =)

    liebe Grüße auch an dich!
    Cara

    AntwortenLöschen