Donnerstag, 1. September 2011

TTT - 10 fiktionale Orte, die ich gerne besuchen möchte


Heute ist wieder Donnerstag und damit Zeit für den Top Ten Thursday. Und die Aufgabe, die Alice vom Bücherland uns heute gestellt hat, gefällt mir so gut, dass ich unbedingt mitmachen möchte. Sie lautet:

“10 fiktionale Orte, die ihr gerne besuchen würdet.”

Und ich glaube, diesmal werde ich die 10 'vollkriegen'. Also los:

Lórien
Das Land der Elfen hat mich in Tolkiens Werk immer am meisten interessiert.

Auenland
Aber dem Auenland würde ich auch gerne einen Besuch abstatten - ich liebe diese
gemütlichen Häuser!

Hogwarts
Es wäre ja schon fast ein Verbrechen, Hogwarts in dieser Liste nicht zu erwähnen....

Der Hundertsechzig-Morgen-Wald
Als Fan von Pu dem Bären natürlich auch ein Muss!

Das Internat von Hanni und Nanni
Da wollte ich als Kind auch immer Schülerin sein...

Bullerbü
Ich habe die Bücher GELIEBT. Natürlich würde ich dort gerne vorbeischauen und eine Nacht auf dem Heuboden verbringen...

Den Planeten des kleinen Prinzen
Klein, aber fein.

Das Geschäft von Monsieur Ibrahim (....und die Blumen des Koran)
Bei diesem sympathischen Herren würde ich gerne einmal in seinem Geschäft einkaufen...

Das Wien, welches Arthur Schnitzler in Traumnovelle beschreibt
So düster und mit Hang zum Fantastischen....genial!

Die Burg und den Wald von Ronja Räubertochter
Wald hat mich schon immer fasziniert, und dieser ganz besonders!



Kommentare:

  1. Das ist diesmal wirklich ein schönes Thema für den TTT. Und du hast dir auch einige schöne Orte ausgesucht. Besonders nach Hogwarts würde ich auch gerne mal :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man sich ja uneingeschränkt anschließen. Nur das Wien aus Traumnovelle kenn ich nicht, da ich dieses Buch noch nicht gelesen habe. Sollte ich wohl mal dringend nachholen.
    Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Rundreise würde ich mich anschließen :) Besonders der letzte Halt wäre mein absolutes Highlight :D

    Liebst, Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Im Hundertsechzig Morgen Land war ich schon...da gibt es den Winnie the Pooh Trail den man ablaufen kann :-) Ist irgendwo im tiefsten Sussex gelegen hinter East Grinstead.

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten 4 stünden sicherlich auch auf meiner Liste =)

    AntwortenLöschen
  6. Da hat sich Pittacus Lore aber "inspirieren" lassen xD Hast du das Buch I am Number Four gelesen? Er schreibt da auch von einem Planeten (gut, bei Tolkien ist es ein Land) das Lorien (ohne irgendwelche Zeichen heißt).

    AntwortenLöschen
  7. Hey Cara,
    ach du bist, warst auch eine Hanni und Nanni Leserin, daran habe ich gar nicht mehr gedacht!
    Eine wirklich schöne Liste, hat mich gefreut das du wieder dabei warst!!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  8. In das Geschäft des Monsieur Ibrahim und nach Hogwarts begleite ich dich auf jeden Fall. :D

    AntwortenLöschen