Samstag, 24. September 2011

Wort-Schatz #1

Schon wieder eine neue Kategorie für meinen Blog. Denn ich bin ja eine kleine Wortsammlerin, Wortliebhaberin, Philologin, Wortbewahrerin....
Kennt ihr das, dass ihr Wörter schreibt und je länger ihr sie euch anschaut, desto seltsamer sehen sie aus? Oder das ihr Wörter schon hunderte Male ausgesprochen habt und sie noch nie geschrieben habt, weil ihr gar nicht wisst, ob das richtige Wörter sind? Um diese Art von Wörtern soll es im Wort-Schatz gehen. Und langer Rede kurzer Sinn, hier folgt die Nummer 1:








Kommentare:

  1. Jaaa, das kenne ich nur zu gut!
    "Schnörkel" ist echt so'n Kandidat ;D

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. find ich gut!
    Da bin ich ja mal gespannt, was da noch so kommt :o)
    Lg, muselmu

    AntwortenLöschen
  3. Die Aktion Wort-Schatz find ich klasse. Hast du was dagegen, wenn ich das auch auf meinem Blog starte? Ich würde natürlich auch zu dir verweisen. Ich bin auch am Überlegen, ob ich am Dienstag mal an deinem 3 x 3 am Dienstag versuche. Du hast einfach so großartige Ideen, die muss man in alle Munde zerstreuen. Ich hab übrigens eine tolle Seite gefunden. Vielleicht kennst du sie auch schon www.zehnseiten.de?! Ich habe festgestellt, dass das Projekt schon seit ein paar Jahren läuft, bin aber erst jetzt darauf gestoßen. Vlg und noch einen schönen Sonntag, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. @Steffi: Du kannst das gerne übernehmen, Link wäre natürlich super =) Und "Zehn Seiten" gefällt mir auch sehr! Aber manchmal lesen die Autoren etwas seltsam vor...

    liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  5. Das gibt es ja nicht! Ich hatte letzte Woche die Idee eine neue Rubrik auf meinem Blog einzuführen, die ich Wortschatz nenne. Jetzt stöbere ich hier bei dir und sehe sie. Das muss ja Gedankenübertragung sein. Allerdings sollen bei meinem Wortschatz verschiedene Fremdwörter vorgestellt oder erklärt werden. So ein bisschen wie in "Das Labyrinth der Wörter". Mal schauen :) Finde deine Idee auch klasse.

    AntwortenLöschen
  6. konntest du mir mal erklaren was dieses Wort eigentlich heisst?

    AntwortenLöschen