Montag, 3. Oktober 2011

Lese-Statistik September 2011




Tabitha Suzuma - forbidden

Gut geschriebenes und gefühlvolles Jugendbuch, welches sich mit dem schwierigen Thema Inzest auseinandersetzt. Wegen der Ungereimtheiten am Ende bzw. der offenen Fragen habe ich einen Stern abgezogen.
meine Rezension
Jan Brandt - Gegen die Welt
Außergewöhnlicher Debütroman über  ein fiktives Dorf in Ostfriesland.
Grandios, abstrus, seltsam, einmalig....








 Paulo Coelho - By the River Piedra I Sat Down and Wept
Mein dritter Coelho. Und so angetan ich auch von "Veronika...." war, so enttäuscht war ich von diesem hier. Coelho versucht, einen religiösen Standpunkt zu vermitteln, vergisst dabei aber scheinbar, auf den literarischen Wert seiner Ergüsse zu achten....Schade.







Patrick Ness | Siobhan Dowd - Sieben Minuten nach Mitternacht
Ein Buch über Krankheit, Trauer und Trauerbewältigung, welches mich sehr bewegt hat. Aufwühlende Worte und aufwühlende Bilder. 
meine Rezension



Paula McLain - Madame Hemingway
Anhand von realen Dokumenten hat die Autorin hier eine fiktive Geschichte geschaffen über Ernest Hemingway und seine erste Frau Hadley Richardson. Ein faszinierender Roman über die Liebe zu einem Genie, die Pariser Künstlerwelt und das einfache Leben.



WEITERE BEGONNENE BÜCHER




Mein erster richtiger Thriller dieses Jahr, glaube ich.
Und dann gleich ein ziemlich spezieller.....








In Fakten & Zahlen:


GELESEN 5 Bücher | ein weiteres begonnen | 2283 Seiten (+555) | ~ 76 Seiten pro Tag
GENRE 3 x Belletristik | 2 x All-Age-Roman
NEUZUGÄNGE 12....aber unter 20€ geblieben
SUB 177 (+11)
GELESENE BÜCHER DIESES JAHR 43


......damit habe ich das erste Mal die 2000 Seiten pro Monat geknackt und ich freue mich sehr darüber =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen