Samstag, 10. März 2012

Projekt 52 / 2012 [ # 8]: Titelfoto




Begriff # 8


"Titelfoto"




Ich fand es so schwierig, zu diesem Thema ein passendes Foto zu schießen, so dass ich  dieses Februar-Thema bis in den März hinein geschleppt habe...Als ich aber am Donnerstag die ZEIT aufgeschlagen habe, wusste ich sofort, dass die (Titel-)Fotos unter der Rubrik 'Chancen' ein ideales Motiv wären. Okay, vielleicht erscheint die Idee ein wenig banal, als Titelfoto ein Titelfoto zu nehmen....Aber die abgedruckten Fotos könnte man auch als titelgebend für meine aktuelle Lebenssituation nehmen, denn sie zeigen eine zentrale Frage, die ich mir oft stelle: Wird die neue Lehrergeneration es schaffen, die Schulen maßgeblich zu verändern? Denn unter den 'alten' Bedingungen will ich eigentlich nicht in die Schulen gehen. Noch studiere ich auf Lehramt...

Kommentare:

  1. Deine Fotos zu diesem Projekt gefallen mir immer sehr. Und noch mehr gefällt mir, dass auch gute Gedanken dahinter stecken ;)

    Schönene Sonntag, meine Liebe!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Zu Zeiten der wohl heranrückenden Inklusion stelle ich mir, als angehenede Sonderschulpädagogin, ähnliche Fragen.
    Da haben wir wohl eine Menge Arbeit vor uns.
    RinaVera

    AntwortenLöschen