Dienstag, 28. August 2012

Quicktipp / Suchtlöscher


Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass Jokers mal wieder seine Taschenbuch-Kisten aufgefüllt hat. Und aus Erfahrung weiß ich, dass ich hier (im Gegensatz zu Grabbeltischen bei anderen Händlern) eigentlich immer etwas finde. Die Bücher sind zwar etwas teurer als bei anderen Anbietern (3,99 € pro Stück, 3 Bücher für 10 €) aber dafür sind sie auch in deutlich besserem Zustand! Mitgenommen habe ich:

Mikael Niemi - Das Loch in der Schwarte
Nachdem ich von Populärmusik aus Vittula so verdammt begeistert war (das war vor meiner Blogger-Zeit, deshalb ist keine Rezi online) hoffe ich, dass mir dieses hier auch gefallen wird. Zum Glück hat das Buch hier das gleiche Design, sonst wäre es mir in der Kiste vielleicht gar nicht aufgefallen =)

Zugegebenermaßen, Punkrock ist nicht unbedingt mein Musikgenre. Aber wenn man, wie ich, bekennender Fan von Poetry Slam ist, dann sollte der Name Jan Off einem schon etwas sagen. Noch dazu kommt der Autor aus meiner Heimatstadt. Deshalb hat hier die Neugier gesiegt und ich bin mal gespannt, ob mich die Geschichten aus den 80ern unterhalten können...

Banana Yoshimoto - Dornröschenschlaf
Erstens: Diogenes! Zweitens: Yoshimoto! Bei diesem Buch habe ich noch nicht mal die Kurzbeschreibung gelesen sondern es gleich mitgenommen. Das sollte bei Lieblingsautoren auch so sein, oder? Dieses Buch hat in meiner "Sammlung" noch gefehlt und ich freue mich sehr darauf, es zu lesen. 

Kommentare:

  1. "Dornröschenschlaf" war mein erstes Buch von Banana Yoshimoto und ich fand's ganz toll (wie alle ihre Bücher!) (:

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder fündig geworden bist. Schon die Titel sind interessant, bin gespannt wie dir die Bücher gefallen und freu mich auf die Rezis.

    AntwortenLöschen