Freitag, 31. August 2012

Freitags-Füller # 60



Letzte Woche noch von Hitze geschrieben, nun schon wieder mit 15°C weniger konfrontiert. Letzte Woche noch Hausarbeitspanik geschoben, nun schon 9 Seiten geschrieben (50% der ersten von vier Arbeiten!). Es geht voran, es geht voran. Und zum Glück ist schon wieder Freitag!


....Die Idee für den Freitags-Füller stammt natürlich immer noch von Barbara.







1. Heute könnte ich noch ne kleine Runde laufen gehen. Energiegeladen!
2. Es heißt, man müsse es sich auch in anstrengenden Zeiten gut gehen lassen. Oft leichter gesagt als getan, wenn der Stress im Nacken sitzt...
3. Bald können wir Kastanien sammeln gehen.
4. Es ist nicht immer gutes Wetter und das ist schließlich auch gut so.
5. Berlin ist eine Stadt wo ich ganz bald mal wieder hin möchte (und schon viel zu lange nicht mehr war) .
6. Vor langer Zeit habe ich mal gedacht ich hätte mit Mitte 20 mein erstes Kind. Hahaha.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf selbstgekochtes Essen, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder eine Buchrezension online stellen !


Dienstag, 28. August 2012

Quicktipp / Suchtlöscher


Heute habe ich durch Zufall gesehen, dass Jokers mal wieder seine Taschenbuch-Kisten aufgefüllt hat. Und aus Erfahrung weiß ich, dass ich hier (im Gegensatz zu Grabbeltischen bei anderen Händlern) eigentlich immer etwas finde. Die Bücher sind zwar etwas teurer als bei anderen Anbietern (3,99 € pro Stück, 3 Bücher für 10 €) aber dafür sind sie auch in deutlich besserem Zustand! Mitgenommen habe ich:

Mikael Niemi - Das Loch in der Schwarte
Nachdem ich von Populärmusik aus Vittula so verdammt begeistert war (das war vor meiner Blogger-Zeit, deshalb ist keine Rezi online) hoffe ich, dass mir dieses hier auch gefallen wird. Zum Glück hat das Buch hier das gleiche Design, sonst wäre es mir in der Kiste vielleicht gar nicht aufgefallen =)

Zugegebenermaßen, Punkrock ist nicht unbedingt mein Musikgenre. Aber wenn man, wie ich, bekennender Fan von Poetry Slam ist, dann sollte der Name Jan Off einem schon etwas sagen. Noch dazu kommt der Autor aus meiner Heimatstadt. Deshalb hat hier die Neugier gesiegt und ich bin mal gespannt, ob mich die Geschichten aus den 80ern unterhalten können...

Banana Yoshimoto - Dornröschenschlaf
Erstens: Diogenes! Zweitens: Yoshimoto! Bei diesem Buch habe ich noch nicht mal die Kurzbeschreibung gelesen sondern es gleich mitgenommen. Das sollte bei Lieblingsautoren auch so sein, oder? Dieses Buch hat in meiner "Sammlung" noch gefehlt und ich freue mich sehr darauf, es zu lesen. 

3x3 am Dienstag [ # 17]


Beim 3x3 am Dienstag zeige ich euch in neun Bildern, wie ich meine letzte Woche verbracht habe. Habt ihr Lust dabei zu sein? Einfach eure Kamera schnappen und den Alltag wieder aus einem anderen Blickwinkel betrachten...


Viel Spaß beim Mitmachen! Ich bin gespannt auf eure Alltags-Erkundungsreisen! Das Logo dürft ihr dafür gerne übernehmen. Über Verlinkung würde ich mich natürlich freuen ;-)


© Cara Elea

Die Kür:

kombiniert | Ratschläge befolgt | Pause gemacht
verreist | Erinnerungen aufgefrischt | Neues ausprobiert
in Schmackhaftes investiert | den Sommer gespürt | Pflichten erfüllt


...und wie man diese Woche unschwer erkennen kann: Ich werde auch so langsam insta-süchtig. Allerdings benutze ich die HTC-taugliche Variante Streamzoo. Ist da jemand von euch und hat Lust mir zu folgen? Ihr findet mich dort unter @carabina


Sonntag, 26. August 2012

Initiative Sonntagssüß: Bananenpfannkuchen





Hausarbeitsbedingt und weil momentan die ganze WG leer ist (und damit niemand da, der den gebackenen Kuchen wegisst), gab es heute mal wieder nur ein kleines Sonntagssüß - eine Portion Pfannkuchen mit Bananen und Vanillesoße. Müsste ich aus allen Gerichten, die ich kochen/backen kann, drei auswählen, wären Pfannkuchen (ob süß oder auch mal deftig) auf jeden Fall dabei! Dementsprechend könnt ihr euch bestimmt vorstellen, dass dieses Buch hier immer noch zu meinen all-time-favourites gehört! =)

Dies ist mein zehnter Beitrag für die INITIATIVE SONNTAGSSÜẞ
Wer noch mehr leckere Dinge sehen will, sollte man HIER klicken =). 


Sonntagssüß 10: Bananenpfannkuchen mit Vanillesoße!


pancakes <3
© Cara Elea

Freitag, 24. August 2012

Freitags-Füller # 59



Eine ganz seltsame Woche war das ja! Von totaler Motivation zu Oh-je-ich-schaff-das-nie Flüchen, vom totalen Hitzeausbruch am Montag zu totalem Wolkenbruch heute, von Einsamkeitsgedanken zu spontanem verschmusten Katzenbesuch......verrückt, verrückt. 


....Die Idee für den Freitags-Füller stammt natürlich immer noch von Barbara.







1. Was wäre wenn ich zur Abwechslung mal im Lotto gewinnen würde?

2. Der Kampf gegen den Schweinehund ist momentan leider ungenügend. 
3. Warum kann ich keine Sekretärin einstellen?
4.  Ich kaufe momentan gar keine Bücher, auch wenn mir das schwerfällt .
5. Wann werde ich endlich mal wieder eine komplette Woche frei haben? Im Oktober vielleicht?
6.  Heute hats aus Eimern geschüttet und ich habe sehr darüber gelacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine märchenhafte aktuelle Lektüre , morgen habe ich einen kurzen Abstecher auf dem Flohmarkt geplant und Sonntag möchte ich meine Hausarbeit zu 50% fertig haben !


Dienstag, 21. August 2012

3x3 am Dienstag [ # 16]


Beim 3x3 am Dienstag zeige ich euch in neun Bildern, wie ich meine letzte(n) Woche(n) verbracht habe. Habt ihr Lust dabei zu sein? Einfach eure Kamera schnappen und den Alltag wieder aus einem anderen Blickwinkel betrachten...


Viel Spaß beim Mitmachen! Ich bin gespannt auf eure Alltags-Erkundungsreisen! Das Logo dürft ihr dafür gerne übernehmen. Über Verlinkung würde ich mich natürlich freuen ;-)

© Cara Elea

...diesmal mit Special Edition: die Bilder stammen aus meinem Urlaub vor zwei Wochen. Und wer genau aufgepasst hat, oder wer in der Stadt schon einmal war, wird nun bestimmt wissen, wo ich ein paar sehr schöne sonnige Tage verbracht habe. Na?
(mehr und größere Bilder folgen bald!)

Sonntag, 19. August 2012

Initiative Sonntagssüß: Pfirsiche





Wer bei diesen hohen Temperaturen noch den Mut aufbringt, den Ofen freiwillig anzuschalten - alle Achtung! Ich begnüge mich diese Woche lieber mit der einfachsten Süße, die mir mein Lebensmittelregal momentan liefert: wilde Pfirsische! Und da ich mir die kleine, geschmackvollere (und leider auch teurere) Variante der Pfirsiche nicht jeden Tag leiste, fallen sie auf jeden Fall unter die Kategorie 'Sonntagsluxus'! =)

Dies ist mein neunter Beitrag für die INITIATIVE SONNTAGSSÜẞ
Wer noch mehr leckere Dinge sehen will, sollte man HIER klicken =). 


Sonntagssüß 9: Pfirsiche!


peaches!
© Cara Elea

Dienstag, 14. August 2012

3x3 am Dienstag [ # 15]


Beim 3x3 am Dienstag zeige ich euch in neun Bildern, wie ich meine letzte(n) Woche(n) verbracht habe. Habt ihr Lust dabei zu sein? Einfach eure Kamera schnappen und den Alltag wieder aus einem anderen Blickwinkel betrachten...


Viel Spaß beim Mitmachen! Ich bin gespannt auf eure Alltags-Erkundungsreisen! Das Logo dürft ihr dafür gerne übernehmen. Über Verlinkung würde ich mich natürlich freuen ;-)
© Cara Elea

Die Kür

in alten Zeiten gelesen | Kindheitserinnerungen geweckt | Schlagfertigkeit gelernt
Geduldsamkeit geübt | vom Alltag beeindruckt worden| mich als Detektiv versucht
Studien betrieben| zuviel gesessen | Schwingungen erzeugt


Montag, 13. August 2012

Projekt 52 / 2012 [ # 18]: Rushhour




Begriff # 18

"Rushhour"



© Cara Elea


Prüfungsstress bedeutet Rushhour für den Kopf.
Da kann es manchmal helfen, sich das Datenvolumen einfach vor Augen zu führen [-> siehe letzter Post]
Und morgens, am Tag der Prüfung, in einer Rushhour das Ganze nochmal ein bisschen angucken. ;-)



__________
*DAS PROJEKT 52 IST EINE FOTO-AKTION GEHOSTET VON SARI/MONDGRAS.DE IN DER DIE TEILNEHMER SICH JEDE WOCHE AUFS NEUE MIT EINEM VORAB BESTIMMTEN THEMA KREATIV AUSEINANDERSETZEN.

Der Stress heiligt die Mittel ;-)

Weil ich ein notorischer Prüfungs-Ignorierer, Zu-Spät-Zu-Lernen-Beginner und oft auch ein faules Lieschen bin habe ich mich diesmal für die mündliche Prüfung quasi selbst überlistet: einfach alles Wichtige an den Kleiderschrank kleben! Da fällt das Ignorieren deutlich schwerer....Werde mir das ganze auf jeden Fall für die nächste Prüfung merken und überlege nun, ob ich mich nicht doch einmal mit der Loci-Methode beschäftigen sollte....Benutzt die jemand von euch?



Samstag, 11. August 2012

Ich lese gerade...Miriam Collée


Mein Tipp für alle Daheimgebliebenen & Balkonienurlauber:
Hast du nicht die Möglichkeit, in die Ferne zu reisen, dann muss die Ferne eben zu dir kommen! Ich mag diese Art von Erfahrungsberichten, die dich komplett mitnehmen, kein besserer Reiseführer sein wollen und sich schon fast wie ein Roman lesen lassen. Bei diesem hier bin ich jetzt halb durch und es liest sich so herrlich menschlich und erfrischend wie Sommerlektüre auf jeden Fall sein sollte!

Freitag, 10. August 2012

Freitags-Füller # 58



Ganz heimlich still und leise habe ich den ersten Teil meiner Semesterprüfungen überstanden und mich gleich danach in den Urlaub (Chorreise nach Budapest) verkrümelt. Nun bin ich wieder da, der Uni-Schreibtisch ruft erneut (eine mündliche Prüfung & 2 Essays & 4 Hausarbeiten...), aber zumindest habe ich das wunderbare Gefühl, neue Energie getankt zu haben. Mal sehen, wie  weit ich damit komme!


....Die Idee für den Freitags-Füller stammt natürlich immer noch von Barbara.







1. Schon wieder habe ich den Einkauf  so lange vor mir her geschoben,  bis so gut wie nichts mehr im Kühlschrank war.... .
2. Krankheiten habe ich dieses Jahr bis jetzt ganz gut abgewehrt.
3. Die beste Pizza der Welt muss eine selbstgemachte sein! (Naja, es gab mal eine super-leckere vom Lieferservice, mit Sauce Hollandaise, Spinat und Shrimps....aber welcher Trottel hat die aus dem Sortiment  genommen????)
4. Vertraue nie einer Binsenweisheit.
5.  Der Austausch von Handynummern kam in letzter Zeit etwas zu kurz ;-)
6.  All you can eat-Buffet ist die Wurzel allen Übels. Aber zum Glück gibt es ja Sport...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein neues Abenteuer mit den ??? , morgen habe ich außer die elendige Prüfungsvorbereitung nichts geplant und Sonntag möchte ich endlich die Urlaubsfotos bearbeiten und euch ein paar zeigen =) !