Sonntag, 6. Januar 2013

...und 2012 in ein paar Büchern


H = Hörbuch

JANUAR
James Matthew Barrie, Arthur Rackham - Peter Pan in Kensington Gardens
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele.
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem. Flammender Zorn
Judith Hermann - Nichts als Gespenster (H)

FEBRUAR
Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht
Emma Donoghue - RAUM
Miriam Pressler - Die Zeit der schlafenden Hunde (H)
Barbara Kindermann - Faust. Nach Goethe.
Franz Tumler - Volterra. Wie entsteht Prosa
Bas Böttcher - Die Poetry-Slam-Expedition
Benjamin Lebert - Der Vogel ist ein Rabe (H)

MÄRZ
Nick Hornby - Mein Leben als Leser
Markolf Hoffmann - Ines öffnet die Tür
Sven Regener - Meine Jahre mit Hamburg-Heiner (H)
Debra Chapoton - Sommerfalle

APRIL
Kiersten White - Flames 'n' Roses. Lebe lieber Übersinnlich
Daniela Krien - Irgendwann werden wir uns alles erzählen
Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret
Georg Kaiser - Von Morgens bis Mitternacht

MAI
Helon Habila - Öl auf Wasser
Carl Zuckmayer - Der fröhliche Weinberg
Thomas Kyd - The Spanish Tragedy
Hanns Zischler - Lady Earl Grey
Katja Berlin / Peter Grünlich - Was wir tun wenn der Aufzug nicht kommt

JUNI
Bertolt Brecht - Die Dreigroschenoper
Bertolt Brecht - Leben des Galilei
Heiner Müller - Leben Gundlings

JULI
André Marx - Die drei ??? Tödliche Spur
Marco Sonnleitner - Die drei ??? und der Feuergeist
André Minninger - Die drei ???  Vampir im Internet
Marco Sonnleitner - Die drei ??? Fels der Dämonen
Robert Arthur - Die drei ??? und das Gespensterschloss

AUGUST
André Marx - Die drei ??? Die sieben Toren
André Marx - Die drei ??? Meuterei auf Hoher See
Astrid Vollenbruch - Die drei ??? Das Geheimnis der Diva
Miriam Collée - In China essen sie den Mond
Robert Arthur - Die drei ??? und die bedrohte Ranch
Sol Neelman - Weird Sports

SEPTEMBER
David Nicholls - Zwei an einem Tag
André Marx - Die drei ??? Der finstere Rivale
André Marx - Die drei ??? und das versunkene Dorf

OKTOBER
Ben Nevis - Die drei ??? Die Höhle des Grauens
Gerard Donovan - Winter in Maine (H)
Gabriella Engelmann - Küss den Wolf

NOVEMBER
Cornelia Funke - Reckless. Steinernes Fleisch
Robert Arthur - Die drei ??? Die Spur des Raben
Jessica Hagy - Indexed

DEZEMBER
Birand Bingül - Der Hodscha und die Piepenkötter (H)
Francois Lelord - Im Durcheinander der Liebe (H)
Angelika Kutsch und Peter Knorr (Hgg.) - Weihnachten als ich klein war
Axel Hacke - Der weiße Neger Wumbaba (H)


... 52 Bücher sind es in 2012 geworden. Damit habe ich mein persönliches Ziel - pro Woche ein Buch - gerade noch geschafft. Dies ist vor allem den ??? zu verdanken, von denen ich auch in 2013 einige Abenteuer wiederentdecken möchte! Erwähnenswert ist auch noch, dass ich endlich eine Sympathie für Hörbücher entwickelt habe.
Mal sehen, wie viele Bücher es also in 2013 werden...


Kommentare:

  1. Schön, dass es mit deinem Ziel gerade so geklappt hat! Bei mir waren es 47 Bücher und die Hälfte (also 500 Seiten) von "Der Schwarm" - den Rest lese ich gerade noch...
    Die ersten beiden Bände von der "Tribute von Panem"-Trilogie habe ich mir gestern endlich zugelegt und bin schon sehr gespannt darauf.
    Liebe Grüße und ein weiterhin erfolgreiches (Lese-)jahr (:
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Tribute von Panem war wirklich ein Highlight, irgendwann will ich die auch noch mal auf Englisch lesen!
      lg, Cara

      Löschen
  2. "Miriam Collée - In China essen sie den Mond" möchte ich auch noch lesen, "Die drei ???" habe ich noch nie gelesen. Irgendwas muss an den Büchern aber dran sein, kenne ich doch mehrere Leute, die das lesen...
    Hast du auch ein Ziel bzgl Seitenzahlen, oder zählt bei dir nur die Anzahl der Bücher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ??? sind eben auch für viele eine Kindheitserinnerung und es ist schön, dass hin und wieder wieder aufleben zu lassen =)
      Hauptsächlich zählt die Anzahl der Bücher, aber Bilderbücher bzw, Bücher mit weniger als 80 Seiten zählen nicht....das wäre ja dann doch ein bisschen geschmummelt ;-)
      lg, Cara

      Löschen