Freitag, 22. November 2013

Freitags-Füller # 76


Die Schwelle zum Winter, habt ihr sie diese Woche auch gespürt? Die Anzahl der Bommelmützen in der Fußgängerzone hat sich vervielfältigt, der Wetterbericht kündigt den ersten (potentiellen) Schnee an, die viele Schokolade in den Supermärkten löst keinen Protestschwall mehr aus und ich beginne, beim Radfahren die ersten Weihnachtslieder zu trällern. (Ein ganzes Jahrzehnt im Kinderchor hat dazu geführt, dass ich sie immer noch alle auswendig kann....)


....Die Idee für den Freitags-Füller stammt natürlich immer noch von Barbara.



 

1.  Um sicherzugehen das der Dezember einigermaßen entspannt wird muss ich gerade ziemlich reinklotzen...
2. Bei Büchern wird oft immer viel zu viel verraten auf der Rückseite.
3.  Es ist nie zu spät einen alten Freund anzurufen.
4.  Er ist eben ein Gewohnheitstier, der Mensch.
5. Adventskalender lösen bei mir Tiraden über Diskriminierung aus. Ich vertrage keine kakaohaltige Schokolade, Weingummi-Kalender sind irgendwie nicht weihnachtlich und mir einen für 6 € aus dem Internet zu bestellen sehe ich auch nicht ein...
6.  Weiße Schokolade ist eine feine Sache. (siehe Nr. 5)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Moment in dem ich einschlafe und die vielen Gedanken den Kopf verlassen, morgen habe ich das Weiterarbeiten an der Hausarbeit geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen kreativ sein !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen