Dienstag, 21. Januar 2014

3x3 am Dienstag # 32



Beim
3x3 am Dienstag
 
zeige ich euch in neun Bildern, wie ich meine letzte Zeit verbracht habe. Habt ihr Lust dabei zu sein? Einfach eure Kamera schnappen und den Alltag wieder aus einem anderen Blickwinkel betrachten...

Viel Spaß beim Mitmachen! Ich bin gespannt auf eure Alltags-Erkundungsreisen! Das Logo dürft ihr dafür gerne übernehmen. Über Verlinkung würde ich mich natürlich freuen;-)

© The Lines Between

Im wahrsten Sinne des Wortes steht bei mir nun das Lernen im Zentrum. In 5 Wochen habe ich meine allerletzte schriftliche Uni-Prüfung: Sprachgeschichte. Leider ist mein leckerer Vorrat an belgischen weiße Schokolade-Variationen mittlerweile alle - da muss ich noch mal Nachschub holen. Ansonsten habe ich momentan oft Lust auf Hausmannskost - Lernen braucht eben Energie, auch wenn man nur am Schreibtisch sitzt. Und das als ehemalige Vegetarierin...

Wenn ich beim Lernen gut vorankomme, belohne ich mich gern mit einer Kuchenbombe - unser Bäcker nebenan hat einfach Riesenstücke! Da esse ich zwei Tage dran... Vor kurzem habe ich aber auch ne neue Donut-Theke am Hauptbahnhof entdeckt - ist bestimmt bald kein Geheimtipp mehr...Ein Geheimtipp ist übrigens auch das Buch, das ich gerade lese. Sehr französisch, aber auf eine ganz andere Art als Nicolas Barreau.

Gerade grüble ich am Scheibtisch über den Lernplan für die nächsten Wochen Monate, ohne große Verschnaufpausen geht es nun bis Anfang Mai durch. Und dann: Tschüss Uni. Bei der ganzen Lernerei freue ich mich doch zumindest, wenn ich am Schreibtisch eine nette Aussicht habe - mein neues  Kästchen mit den Kästchen zum Beispiel (Weihnachtsgeschenk). Und wenn ich ein bisschen weiter in die Zukunft denke, dann nehme ich noch ein anderes Buch mit mehr Bildern darin zur Hand. Ja, es stehen dieses Jahr noch andere Prüfungen außer Examensprüfungen an...


Kommentare:

  1. Hallo Cara
    mir gefällt dein Blog sehr gut und da hab ich gleich mal den 3x3 übernommen für ein wenig mehr Fotos im Alltag :)
    Viel Erfolg mit deinen Prüfungen

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Das freut mich =)
    Und danke, das Lernen geht grad relativ gut voran....

    AntwortenLöschen