Freitag, 31. Januar 2014

Neuerscheinungen Februar 2014 | Favoriten


Nach langer Pause habe ich mich gerade mal wieder mit der Liste der Neuerscheinungen für den kommenden  Monat beschäftigt. Drei Hardcover und drei Taschenbücher habe ich für euch herausgesucht, die ich gerne lesen würde:

Gebundene Ausgaben



1) Selja Ahava  - Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm ( 4. Februar 2014)
Zuerst natürlich am Titel kleben geblieben...und da es laut Kurzbeschreibung um Fantasie und die Kraft der Wörter geht genau mein Fall!

2) Banana Yoshimoto - Der See ( 26. Februar 2014)
"...junge Seelen in der Großstadt..."  - das passt auf einige Titel von Yoshimoto. Doch was tut man wenn ein neues Buch einer seiner Lieblingsautoren erscheint?  Man setzt es auf die Wunschliste und liest  DANN  die Kurzbeschreibung ;-)  

3) Jean-Philippe Blondel - Zweiundzwanzig ( 4. Februar 2014)
Eine autobiographische Geschichte über einen Schicksalsschlag in jungen Jahren. Ich habe schon länger nicht mehr Derartiges gelesen. Und aus einer männlichen Feder trifft man solche Geschichten ja auch nicht allzu oft an.




Taschenbücher 



1) Nancy Grossman -  Draußen wartet die Welt ( 10. Februar 2014)
"Kein Handy, kein Make up, kein Kino - für die 16-jährige Eliza normal denn sie gehört zur Gemeine der Amish People....doch dann kommt der Sommer in dem alles anders wird." Hoffentlich ist dies keine 0815-Liebesgeschichte....

2) Nora Price - Heute will ich leben (10. Februar 2014) 
Okay, das Cover ist vielleicht etwas nichtssagend, aber bei Geschichten über Schicksalsschläge, noch dazu wenn sich das ganze in einer "Einrichtung" ereignet, bin ich eigentlich immer neugierig.

3) Ciara Geraghty - Einmal und für immer ( 10. Februar 2014)
Das wievielte Gesicht auf dem Cover? Doch ich stolperte über einen Satz in der Kurzbeschreibung: "Nichts davon ist wahr." Was versucht die 39-jährige Kat zu verheimlichen? Und welche Rolle spielt der 9-jährige Milo? Definitiv eine interessante Figurenkonstellation...



Und? Auf welche Neuerscheinung wartet ihr im Februar?


Die Rechte für die Coverbilder liegen bei den Verlagen: 
mare / diogenes / cbj / cbt / Heyne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen