Donnerstag, 6. Februar 2014

Quick-Tipp: All for Love





Ja, bald ist Valentinstag. Und egal, ob ihr einem lieben Menschen an diesem Tag oder an irgend einem anderen Tag eine kleine Freude machen möchtet, habe ich hier einen kleinen (Geheim-) Tipp für euch.

Die britische Illustratorin Laura Stoddart hat einen distinktiven und femininen Stil entwickelt, der sich ganz wunderbar auf Papeterie-Produkten macht. Darüber hinaus hat sie mehrere Zitatesammlungen illustriert.

Die vorliegende Sammlung von Sprüchen, All for Love, beinhaltet Sprüche und Zitate mehrerer Jahrhunderte. Teils von bekannten Persönlichkeiten (Shakespeare, Goethe, Austen) teils aber auch anonyme Weisheiten.

Leider ist die deutsche Ausgabe dieser Anthologie vergriffen, aber wer das Englische nicht scheut, der könnte viel Freude an diesem Büchlein haben. Und wer lieber gärtnert als über die Liebe philosophiert, der könnte sich auch Stoddarts Anthologie Up The Garden Path anschauen - quasi das gleiche in Grün ;-) 

Ich möchte euch aus rechtlichen Gründen hier keine Bilder aus dem Werk posten, aber wer den Titel-Links folgt, der kann dort einen Blick in die Bücher werfen. Es lohnt sich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen