Donnerstag, 16. Oktober 2014

Wort-Schatz #10




...heute mal ein weiteres Exemplar aus der Reihe 'oft gesagt - nie geschrieben'....

Ohne welches eher ungewöhnliche Wort kommt ihr momentan nicht durch den Alltag?

Kommentare:

  1. Haha, ich liebe dieses Wort! :D Obwohl ich es in letzter Zeit eher durch "zack" ersetzt habe - das muss ich dringend mal wieder ändern :D

    Ungewöhnliche Wörter fallen mir ansonsten nicht so ein (abgesehen von meinem naturgemäß ungewöhnlichen, dialektbedingten Wortschatzes). Höchstens vielleicht "Obacht". Das sage ich eigentlich ständig und ich glaube, das kommt nicht mehr sooooo oft vor :)

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Dialektwörter toll =)
    Und 'Obacht' habe ich glaube ich noch nie im Alltag benutzt, weder mündlich noch schriftlich....

    AntwortenLöschen