Montag, 15. Dezember 2014

Montagsfrage 15/12/2014


Welches war dein liebstes Buch in 2014?




Zugegeben, so ganz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht über Jahresrückblicke und Statistiken. Und es gibt mit Sicherheit mehr als ein Buch, welches ich hier nennen können. Es gibt aber nur ein einziges, an welches ich zunächst kaum Erwartungen hatte, welches mich dann aber mit voller Wucht getroffen hat: 

Sarah Kuttner - Wachstumsschmerz


Ich hatte mir das Audiobook aus der Stadtbücherei ausgeliehen - mehr als Zufallsgriff denn als bewusste Entscheidung. Doch je mehr ich in der Story drin war, desto mehr berührte mich die Geschichte von Luise und Flo. (Ganz verdammt ehrlich: mir kommen sogar jetzt beim Schreiben gerade Tränen, obwohl ich die Geschichte schon im August gehört habe...) In 2015 möchte ich mir die Printausgabe zulegen und die Geschichte definitiv noch einmal lesen.

 
 Die Montagsfrage wird aktuell gehostet von Nina // Libromanie.

Wachstumsschmerz

AUTOR Sarah Kuttner | GENRE Belletristik
ERSCHEINUNGSJAHR 2011 | SPRACHE Deutsch 
VERLAG Fischer | SEITEN 288 | FORMAT Taschenbuch

€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-596-19417-9


1 Kommentar:

  1. Das hat mir auch sehr gut gefallen, hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Tolles Buch!

    AntwortenLöschen