Montag, 30. Mai 2016

Ausgewählte Neuerscheinungen || Juni 2016


So langsam merkt man anhand der aktuellen Neuerscheinungen, dass sich der Sommer nähert - viel Herausragendes habe ich bei den Juni-Novitäten nicht gefunden. Trotzdem habe ich wieder 10 Bücher (und eigentlich doch noch ein paar mehr...) herausgesucht, die ich euch gern näher vorstellen möchte. Besonders freue ich mich diesmal über die Taschenbuch-Ausgaben von Ein Buchladen zum Verlieben sowie Die Magie der kleinen Dinge. Optisch gefällt mir auch Das Leuchten meiner Welt sehr, allerdings können mich die Stichwörter 'Briefe' und 'Familiengeheimnis' aktuell nicht mehr so sehr reizen...

Wäre für euch etwas dabei?

(sortiert nach Erscheinungsdatum)


Lucy Clarke - Das Haus, das in den Wellen verschwand (1.6.)

 
Weltreise · Freundschaft

Südsee
· Gefahr



erscheint im Piper Verlag (mehr Infos)




Amy Sackville - Reise nach Orkney (13.6.)

 
Schottland · Flitterwochen

Ungleiches Paar · Landschaft


erscheint bei Luchterhand (mehr Infos)




Nicholas Petrie - Drifter (13.6.)

 
Thriller · Kriegsveteran

Anschlagsplan · Verfolgung


erscheint bei Suhrkamp (mehr Infos)



Sophia Khan - Das Leuchten meiner Welt (13.6.)

 
Verlust · Briefe

Geheimnisse · Familiengeschichte


erscheint im Diana Verlag (mehr Infos)




Katarina Bivald - Ein Buchladen zum Verlieben (13.6.)


Brieffreundschaft · Neustart

Buchempfehlungen · Trost


erscheint neu im TB bei btb (mehr Infos)



Annette Wieners - Fuchskind (17.6.)


Krimi · Herbst

Friedhofsgärtnerin · Exkommissarin


erscheint bei Ullstein/List (mehr Infos)



Ilja Leonard Pfeijffer - Das schönste Mädchen von Genua (17.6.)

 
Exil · Träume


besseres Leben · Dichter


erscheint im Aufbau Verlag (mehr Infos)



Jessie Burton - Die Magie der kleinen Dinge (20.6.)


Amsterdam · Puppenhaus

Ehepaar · Abgründe


erscheint neu im TB bei Blanvalet (mehr Infos)


Güner Yasemin Balci - Das Mädchen und der Gotteskrieger (23.6.)

 

Reportage · Beziehung

Berlin - Türkei · Islamischer Staat


erscheint im S.Fischer Verlag (mehr Infos)
 



Doris Knecht - Wald (24.6.


im Wald · Verlust

Neuanfang · Abgelegenheit


erscheint neu im TB bei Rowohlt / rororo (mehr Infos


 

Welches Buch aus dieser Liste würde euch am meisten interessieren?


Die Bildrechte für die Cover liegen bei den genannten Verlagen:

Aufbau Verlag | Blanvalet | btb | Diana Verlag | Luchterhand | PiperRowohlt | S. Fischer Verlag | Suhrkamp | Ullstein/List





1 Kommentar:

  1. "Ein Buchladen zum Verlieben" habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört:
    http://die-linkshaenderin.blogspot.de/2015/05/gehort-ein-buchladen-zum-verlieben-von.html

    Sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen