Sonntag, 24. April 2016

Buchladenbummel am Welttag des Buches


Wenn der 23. April schon ein Samstag ist, so muss man das natürlich ausnutzen, oder? Genau das dachte ich mir und machte mich also gestern trotz des verregneten Aprilwetters auf, die drei hier ansässigen Buchhandlungen ein bisschen zu durchstöbern.

Als erstes besuchte ich die MARKGRAFEN BUCHHANDLUNG direkt in der Fußgängerzone. Bei kleineren Buchläden bin ich bezüglich der Auswahl vor Ort immer sehr gespannt und habe mir hier auch das ein oder andere Buch näher angeschaut. Von meinem Wunschzettel war aber kein Buch dabei...und leider hatten sie auch keinerlei Aktion für den Welttag des Buches....

Danach bin ich zur BAHNHOFSBUCHHANDLUNG spaziert. An Romanen haben sie zwar nicht so viel Auswahl, aber auch hier finde ich das Angebot immer sehr durchdacht. Natürlich haben mich auch die vielen Zeitschriften hierher gelockt. Und so durfte schließlich das Flow Kochbuch mit  - was ja wirklich eher Buch als Zeitschrift ist, ne? ;-)

Auf dem Rückweg ins Stadtzentrum kam ich dann noch am BÜCHERSCHRANK vorm Rathaus vorbei. Hier war aber nix für mich dabei. Sehr gefreut habe ich mich allerdings, dass alle 12 Bücher, die ich vor 10 Tagen hier hineingestellt habe, bereits alle wieder einen neuen Besitzer gefunden haben!

Schließlich gings, bei anhaltendem starken Regen, ins demensprechend überfüllte Shopping-Center zum THALIA

Auch hier habe ich mir noch einmal viel Zeit zum Stöbern genommen (oh je, die Wunschliste) und schließlich ein Buch gefunden, welches quasi ein prädestinierter Kauf für den Welttag des Buches war/ist: 

Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb. So wächst meine Sammlung an Büchern über Bücher. Dieses Buch ist auch gleichzeitig mein Aprilbuch für Das Jahr des Taschenbuchs. Gäbe es diesen Monat eine bessere Wahl? Das Leserherz ist sehr zufrieden.

Wie habt ihr den gestrigen Tag verbracht? Wart ihr in der Buchhandlung, oder habt ihr euch lieber gemütlich mit einer guten Geschichte zu Haus verkrümelt? Und lest ihr auch so gern Bücher über Bücher? Habt ihr da eventuell einen Geheimtipp für mich?