Mehr über Mich



Cara Elea bloggt seit 2009.
Anfangs noch mit der Prämisse, die eigenen Eindrücke zu Büchern 'einfach irgendwo festhalten zu wollen', entstand mit den Jahren eine Fülle an Rezensionen, Buchlisten, fotografischen Eindrücken  und persönlichen Gedanken.

Mein Leben als Leserin...
Ganz typisch erwachte die Liebe zu Büchern auch bei mir bereits in der Grundschulzeit. An mein allererstes eigenes gelesenes Buch kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber neben den Ri-Ra-Rutsch Lesebilderbüchern ist mir besonders Aruas Wald von Nicole Adrienne in Erinnerung geblieben.

Die weitere Schulzeit verlief auch eher klassisch: mit Hanni und Nanni ins Internat, mit Tina und Tini auf Spurensuche und schließlich die Lust auf noch mehr Detektivgeschichten: Es entstand ein regelrechter Lesewettbewerb zwischen uns Klassenkameraden, wer schon wie viele Die drei ??? - Bücher aus der Ortsbücherei ausgeliehen hatte.

Im Jahr 2000 schließlich lag der erste Harry Potter Band unter dem Weihnachtsbaum und innerhalb kürzester Zeit war dieser ausgelesen - damals natürlich noch vollkommen ahnungslos, dass mich die Welt von Hogwarts die nächsten 11 Jahre begleiten würde.


Die Entscheidung, Anglistik und Germanistik zu studieren, fühlte sich schließlich wie eine logische Schlussfolgerung an. Zum Glück hat das Studium die Lust am Lesen nicht gemindert, ein kurzer Gang in die nächste Buchhandlung ist immer noch eine meiner Lieblingsfeierabendbeschäftigungen.

Ein richtiges 'Lieblingsbuch' habe ich hingegen nicht. Welche Bücher da in die engere Auswahl kommen, kannst Du in der Liste meiner Top 15 - Bücher nachlesen. [Link folgt]. 

Immer noch neugierig?
Ich bin 28 Jahre alt, lebe als Norddeutsche mittlerweile im Süden (und vermisse das Meer ganz arg). Wenn ich gerade nicht lese, bin ich mit meiner Kamera unterwegs, suche nach leckeren Kuchenrezepten, versuche, mit zwei Nadeln ein Wollknäuel zu traktieren oder schreibe mir die Gedanken aus dem Kopf.
Irgendwas fällt mir schon ein.

Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche kannst Du an diese Adresse senden: thelinesbetween [at] gmx [dot] de


Bildrechte:
[1] Gerd Wendler
[2] Cara Elea